Kategorien
Gesundheit

Wenn die Galle überläuft – Viszeralmedizin im St. Elisabeth Krankenhaus Mayen bietet am 10. September Telefon-Sprechstunde

Mayen/Region – Gallensteine – wenn die Gallenblase überläuft –
Experten des St. Elisabeth Krankenhaus Mayen bieten am 10. September Telefonsprechstunde zu Problemen rund um die Gallenblase – Die Symptome reichen von geringen Oberbauchbeschwerden über Koliken bis hin zu schweren Entzündungen: Die Rede ist von Gallensteinen, also verfestigter Gallenflüssigkeit, die Betroffene in ihrer Lebensqualität deutlich einschränken können, aber oftmals auch völlig unbemerkt bleiben.

Eine Behandlung ist in der Regel nur dann erforderlich, wenn Beschwerden auftreten. Wer hingegen an einer Gallenkolik mit schlagartigen, starken Schmerzen und Krämpfen leidet, die bis zum Erbrechen führen können, sollte sofort einen Arzt aufsuchen, rät das Team der Viszeralmedizin im St. Elisabeth Mayen. Welche Ursachen und Risiken es bei Problemen mit der Gallenblase gibt und welche Symptome auftreten können, erklären die Experten am Dienstag, 10. September zwischen 17 und 18 Uhr in einer Telefonsprechstunde. Interessenten erreichen den Experten in dieser Zeit persönlich unter der Rufnummer 02651 83-3801.

Die Telefonsprechstunde ist ein Angebot aus der Informationsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.