Roettgen-Rott – Das „Rock in Rott Festival“ – 23. bis 25. August 2024 – verkündet zwei aufregende Neuigkeiten: Das vollständige Line-Up des Höhepunkts für Fans legendärer Rockmusik steht. Und am Samstagabend, 24. August, wird eine eindrucksvolle Lichtershow den Himmel über Rott erleuchten.
Das Line-Up des Charity-Festivals präsentiert eine beeindruckende Auswahl an Acts. Neben hochkarätigen Tribute-Acts von Bands wie AC/DC, Coldplay und den Rolling Stones werden auch die Legendary Birds auftreten. Sie bieten eine „Best of all times“-Show und lassen die letzten fünf Jahre von „Rock in Rott“ mit Hits von Dire Straits, The Cars und Limp Bizkit Revue passieren. Ebenfalls auf der Bühne stehen wird die international gefeierte Originalband Dubioza Kolektiv. Neu im Line-Up sind das alternative Rock-Kollektiv D.M.I. aus Ostbelgien, die mit ihren Interpretationen von Songs von Kings Of Leon, Biffy Clyro und den Red Hot Chili Peppers das Gelände rocken werden, sowie The Stitchmachines mit ihrer Mischung aus Rock und Metal.
Ein weiteres spektakuläres Highlight gibt es am Samstagabend: Zur Mitternachtsstunde wird das 5. Jubiläum des Festivals mit einer beeindruckenden Lichtershow gekrönt. Über 120 „flying stars“ werden in den Himmel aufsteigen und – begleitet von mitreißender Musik – für einzigartige Stimmung sorgen. Fast eine halbe Stunde lang wird der Nachthimmel über Rott im Lichterglanz erstrahlen. Die Entscheidung, statt auf Feuerwerk auf eine Drohnen-Lichtershow zu setzen, wurde auch aus Umweltgründen getroffen.
„Mit diesen Highlights wollen wir unseren Besuchern danken und das 5. Jubiläum des Rock in Rott Festivals gebührend feiern. Wir haben noch eine weitere Überraschung vorbereitet, die jedoch Überraschung bleiben soll. Verraten sein nur so viel: Sie soll Solidarität und Gemeinschaft fördern“, verkündet Andreas Schindler, Mitveranstalter des Festivals und Gesellschafter der m3connect.
Bis zum Festival ist es noch knapp eine Woche. Tickets sind unter www.rockinrott.de erhältlich. Regelmäßige Updates und Neuigkeiten werden auf den Social-Media-Kanälen des Festivals bekannt gegeben.