Kategorien
Wirtschaft

Vorstand der Kreissparkasse Bitburg-Prüm begrüßt die neuen Auszubildenden

Bitburg – Ein Start in Rot – Zehn junge Nachwuchskräfte haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm begonnen. Rainer Nickels, Vorsitzender des Vorstandes und Frank Propson, Mitglied des Vorstandes, heißen die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.

„Modern, digital und immer nah an den Menschen unserer Heimatregion, das ist es, was eine Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau ausmacht“, so Frank Propson. „Wer bei uns eine Ausbildung erlebt, trifft auf eine hohe Fachkompetenz, auf ein kollegiales Miteinander und beste Entwicklungsmöglichkeiten.“ Das bestätigt auch Manuela Kohl, Ausbildungsleiterin der Sparkasse: „Wir leben in einer hochdynamischen Arbeitswelt, die eine hohe Veränderungsbereitschaft fordert. Da ist es konsequent, dass wir in der Ausbildung viel Wert auf die Entwicklung persönlicher Kompetenzen legen. Hiermit beginnen wir bereits während der Einführungstage, die Teil unserer Willkommenskultur sind.“

Auch für 2025 sucht die Kreissparkasse Bitburg-Prüm wieder Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmannes(m/w/d) sowie für das Duale Studium zum Bachelor of Arts.

Bewerbungen sind ab sofort über die Homepage www.kskbitburg-puem.de/karriere möglich.