Wittlich – Eines der größten Volks- und Straßenfeste im nördlichen Rheinland-Pfalz, steht wieder vor der Tür – Die Wittlicher Säubrenner-Kirmes – Vom 16. bis 20. August 2024 verwandelt sich die Stadt Wittlich, als Tor zwischen Eifel und Mosel, in ein buntes Treiben aus Tradition, Musik und kulinarischen Genüssen. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein tolles Musikprogramm zusammengestellt:
Der Startschuss auf der Pariser Platz Bühne fällt am Freitagabend ab 21 Uhr mit der Band „at-tension“, eine Coverband aus dem Raum Wittlich in Rheinland-Pfalz, bestehend aus fünf jungen Musikern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren. „HOTSPOT“ ist ein Top Act und seit vielen Jahren auf überregionalen Veranstaltungen etabliert, mit mitreißender Performance und moderner Showtechnik garantieren die Musiker ab ca. 22 Uhr perfekte Unterhaltung auf der Marktplatzbühne.
Am Samstag erwarteten die Besucher mit „KLANGBILD“ ein breitgefächertes Programm aus den Bereichen Soul, Funk, Pop und Rockmusik. Die Rock-Coverband „FUSED“ unterhält ab 21 Uhr auf der Pariser Platz Bühne mit Rock-Pop Klassikern bis hin zu den aktuellen Charthits.
Sonntags laden die „Rockpiloten“ mit Rock- und Popmusik auf den Marktplatz, ab 21 Uhr präsentiert auf der Pariser Platz Bühne die Band „saftWerk“ unvergessliche Rockklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre.
Eine fantastische Lasershow erwartet die Besucher am Sonntag, 18. August ab 22 Uhr auf dem Ottensteinplatz, in der Nähe des Vergnügungsparks.
Lassen Sie sich von den farbenfrohen Lichteffekten und der Musik verzaubern. Am Montag lassen wir es zum Abschluss der Kirmes noch einmal richtig krachen.
„Didi Könen & Konsorten“ heißt Rocksongs in hohem Deutsch und tiefem Eifler Platt, manchmal auch Eifler Mundart- Die Band bringt Ihre Songs seit mehr als 30 Jahren auf die Bühnen der Region
Im Repertoire melodische Rock und Popsongs á la „Farben“, gefühlvoll angehauchte Balladen wie „Katrin“ oder „Sie“. Heimatsongs der besonderen Art, wie „Ronner on de Lieser“- „Kirmes im Dorf“- „Von da wo ich komme“, die pointiert vom eifelländischen Alltag erzählen.
Die Wittlicher Band, alles erfahrene Musiker und Kleinstadtweggefährten, spielen ausgereiften songorientierten Gitarrenpop und bringen die facettenreich arrangierten Songs authentisch auf die Pariser Platz Bühne von 16 – 18 Uhr. „Zentury XX“ bringt ab 21.15 Uhr den Marktplatz zum Kochen, die „domPiraten“ rocken ab 21.15 Uhr auf der Bühne am Pariser Platz.