Ahrweiler – Der Verein VOR-TOUR der Hoffnung hat eine großzügige Spende von der Kreissparkasse Ahrweiler erhalten. Das vom VOR-TOUR der Hoffnung organisierte Cycling Event „BNAhr-Cycling – Das Cycling Event im Ahrtal“ fand in diesem Jahr bereits zum 4. Mal statt. Bei dem Cycling-Event sind die Teilnehmer auf Spinning-Rädern für den guten Zweck gegen ein Startgeld in Höhe von 30 Euro unterwegs. Basierend auf den Teilnehmerzahlen der letzten Jahre wurden ca. 300 Teilnehmer erwartet.
Die VOR-TOUR der Hoffnung besteht seit über 27 Jahren und setzt sich für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder und deren Familien in der Region ein. Das BNAhr-Cycling – Das Cycling Event im Ahrtal, welches in diesem Jahr in der Sporthalle des Peter-Joerres Gymnasiums stattfand, ist ein Leuchtturm-Projekt, mit welchem Spendengelder generiert werden. Der Erlös der Veranstaltung wird gespendet. Die Spende dient der Unterstützung bei der Deckung der anfallenden Kosten, wie zum Beispiel die Cycling-Räder, die Veranstaltungstechnik, etc..
Mir ist es ein Anliegen, sich für die kleinsten und schwächsten in unsere Gesellschaft einzusetzen, welche bisher noch nicht viel vom Leben zu erwarten hatten. Deshalb habe ich, als engagierter Sportler, im September 2021 dieses Cycling Event durchgeführt um hiermit weitere Spendengelder zu generieren. Frei nach dem Motto „Aus der Region für die Region“. Ich freue mich, dass wir mit diesem Event und weiteren Initiativen, zusammen mit den regionalen Unterstützern, in diesen vier Jahren einen Betrag von 49.408,67 Euro für diesen Zweck an die VOR-TOUR der Hoffnung übergeben konnten“, berichtet Josef Nelles, Initiator des Cycling Events.
„Als langjähriger Unterstützer der VOR-TOUR der Hoffnung ist es für uns selbstverständlich, zum wiederholten Male dieses Event zu fördern. Hierdurch unterstützen wir die Möglichkeit, krebs- und leukämiekranker Kinder zu helfen“, ergänzt Achim Gemein, Verhinderungsstellevertreter des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler.