Mayen/Region – Kürzlich übernahm Sascha Audring die Leitung des BeratungsCenters der Kreissparkasse (KSK) Mayen in der St.-Veit-Straße. Der 50-Jährige blickt auf eine 30-jährige Laufbahn in der Bankenbranche zurück, die er 1994 mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank begann. 2004 wechselte er in den Genossenschaftsbereich zur VR-Bank RheinAhrEifel, wo er bis 2015 als Teamleiter fungierte.
In dieser Zeit qualifizierte er sich zum Bankfachwirt und später Bankbetriebswirt weiter. Nach der Elternzeit 2021 erfolgte dann der Sprung hin zur Sparkassenfamilie, zunächst zur Sparkasse Koblenz, wo Sascha Audring als Individualkundenberater seinen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Kundenberatung und der ganzheitlichen Beratung weiter ausbauen konnte. Seit Anfang Juli ist er Teil des Teams der KSK Mayen, wo er sich mit seinem Know How in die Leitung des BeratungsCenters in der St.-Veit-Straße einbringt.
„Die Nähe und der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sind mir immer sehr wichtig und ich freue mich sehr meine neuen Kollegen und die neue Herausforderung hier in Mayen“, erklärt der neue Filialleiter Sascha Audring.
Der zweifache Familienvater wohnt im Kreis Ahrweiler in Kempenich zwischen Weibern und Engeln, ist verheiratet und widmet sich in seiner Freizeit seinen Hobbys, dem Reisen, dem Lesen und ganz besonders seiner Familie. Weiterhin engagierte er sich bis vor Kurzem auch ehrenamtlich im Förderverein der Grundschule, die seine Töchter besuchten.
Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch und sein Vorstandskollege Christoph Weitzel sowie Vertriebsleiter Stefan Weber gratulierten Sascha Audring zur seiner neuen Aufgabe. „Wir sind sicher, dass sich Herr Audring und sein Team hier vor Ort mit Herzblut für die Belange seiner Kundinnen und Kunden einsetzen werden“, freut sich KSK-Chef Karl-Josef Esch bei der symbolischen Schlüsselübergabe über den Neuzugang im KSK-Team.