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Stadtverwaltung Aachen präsentiert sich mit großem Angebot auf der Euregio Wirtschaftsschau

Aachen – Auch in diesem Jahr steht die Verbrauchermesse unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen. Themenschwerpunkte am Stand der Stadtverwaltung sind in diesem Jahr die Themen Bürger*innenbeteiligung, Klimaschutz sowie Verkehr und Mobilität. Die Euregio ist noch bis einschließlich 10. März geöffnet.

Mit dem großen Stadtplan im Hintergrund ist der Messestand der Stadtverwaltung Aachen in Halle 3, der Halle der Dienstleister, wieder ein Blickfang. Hier präsentiert sich die Stadt Aachen bei der Euregio Wirtschaftsschau mit drei Schwerpunktthemen ihres breiten Aufgabenspektrums. Eines davon ist die Bürger*innenbeteiligung.

Besuch der Schirmherrin

Wie sich Bürger*innen beim Bürger*innendialog und Bürger*innenrat zu städtischen Themen einbringen und die Zukunft Aachens mitgestalten können, erläutern am heutigen Donnerstag und Samstag, 7. und 9. März Kolleg*innen aus dem Fachbereich Bürger*innendialog und Verwaltungsleitung. Oberbürgermeisterin und Schirmherrin der Euregio Wirtschaftsshow wird ebenfalls am kommenden Donnerstag den Stand der Verwaltung besuchen. Von 14 bis 15 Uhr ist sie vor Ort ansprechbar.

Klima und Umwelt

Aachen möchte bis 2030 zur klimaneutralen Stadt werden und ein europäisches Best-Practice schaffen. Wie die Blumenwiesen „Flip“ zu diesem Ziel beitragen können und welche Themen die Verwaltung noch auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt begleiten, Erläutern Kolleg*innen aus dem Fachbereich Fachbereich Klima und Umwelt am Freitag, 8. März.

Verkehr und Mobilität

Am heutigen Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. März, suchen städtische Experten zum übergreifenden Thema „Verkehr und Mobilität“ das Gespräch mit den Besucher*innen. Schwerpunktthema am Stand der Stadtverwaltung ist dann die Verkehrssicherheit und die Kampagne zur Mobilitätswende. Kolleg*innen informieren am Stand der Stadtverwaltung übers Fahrradparken, geben wissenswerte Tipps rund ums Lastenrad und stellen das Projekt „clever mobil“ vor.

Serviceportal

Mängelmelder, Online-Terminvergabe und Co: Rund ums Serviceportal informieren Kolleg*innen des Bürger*innenservice täglich am städtischen Messestand.