Kategorien
Wirtschaft

Deutsche Post eröffnet neue Filiale in Schleiden-Gemünd

Schleiden – Die Deutsche Post hat am 22. Januar 2024 eine neue Filiale in Schleiden-Gemünd im Geschäfts Ravis Spätkauf und Spices von Nithiyanandasivam Ravichandran an der Aachener Straße 11 eröffnet. Durch diese Neueröffnung wird der postalische Standort wieder gestärkt.

Nithiyanandasivam Ravichandran, der in seinem Geschäft neben Getränken und asiatischen Lebensmitteln unter anderem auch ab Ende Januar eine Lotto-Annahmestelle anbieten wird, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post: „Wir sind froh, dass wir unseren Kundinnen und Kunden auch postalische Dienstleistungen anbieten können, und hoffen natürlich, auch aus diesem Grund möglichst viele Kundinnen und Kunden herzlich in unseren Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen.“

Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter NRW der Deutschen Post, unterstreicht die Bedeutung und das Interesse der Post an einer guten Zusammenarbeit mit Filialpartnern und Kommunen: „Wenn Partner, Politik und Post an einem Strang ziehen, dann ist dies gut für die postalische Nahversorgung und natürlich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger.“

Ingo Pfennings, Bürgermeister der Stadt Schleiden, stellt fest: „Nachdem es für alle Beteiligten überraschend war, dass nach der Schließung der früheren Postfiliale kein nahtloser Übergang zu einer Neueröffnung erfolgen konnte, bin ich froh und dankbar, dass die Post nun bei Ravis Spätkauf und Spices eine neue Filiale eröffnet hat und so das Postnetz in Gemünd wieder verstärkt.“

In der neuen Filiale können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kundinnen und Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen.

Die Öffnungszeiten der neuen Filiale: Montag bis Samstag: 10:00 bis 19:00 Uhr

Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiterinnen und Postmitarbeiter. Die Filialen im Einzelhandel haben neben den verbesserten und kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kundinnen und Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen.

Mit der Eröffnung stehen den Kundinnen und Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite. Auf diese Weise wird der gewohnte Service in allen Filialen sichergestellt. Der „Kundenmonitor Deutschland“, eine Studie des unabhängigen Forschungsinstitutes ServiceBarometer AG, bescheinigt den Filialen der Deutschen Post im Einzelhandel große Zustimmung: 94,2 % der befragten Personen waren mit Qualität und Service zufrieden. Das stationäre Annahme- und Verkaufsnetz ist durch die Expansion der Packstationen auf rund 38.000 Standorte gewachsen.

Unter www.deutschepost.de/standorte werden Kundinnen und Kunden alle Standorte von Postfilialen und DHL Paketshops inklusive Öffnungszeiten anhand einer Karte aufgezeigt. Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sowie die Standorte von meist rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Poststationen sind dort ebenfalls zu ermitteln.