Kategorien
News

Lagerfeuer, Fleisch und Wurst vom Grill – Abschluss-Veranstaltung der 40. KSK – Winterläufe 2023/2024

Bell/Laacher See – Den ersten Winterlauf der LG Laacher See hatten im Dezember 123 sportbegeisterte Gäste besucht. Viele davon kamen zur Abschlussveranstaltung am 13.01.23 wieder zum alten Schützenplatz in Bell. Ein Lagerfeuer, Fleisch und Wurst vom Grill und leckere selbstgebackenen Kuchen erwartete die Gäste.

Zu laufen bzw. walken galt es so viele Runden wie man wollte. Wer am Ende die meisten Runden absolviert hatte, erhielt einem Sachpreis von Intersport Krumholz. Im Dezember hatte Martin Burgmer vom HSC Gamlen RunningTeam 2 mit 30 km schon die Nase vorn. Im Januar legte er noch eine Runde drauf und kam somit auf gesamt 62,5 km. Der zweite Rang wurde zweimal vergeben. Markus Stenz und Arno Breitbach liefen 57,5 km. Als Dritter wurde Erwin Wagner von den Selbstläufern Altenahr belohnt.

Die fleißigste Frau war zum wiederholten Male Diana Hellebrandt vom Meddys LWT Koblenz mit gesamt 50 km. Karin Breslauer von der LG Laacher See wurde Zweite mit gesamt 40 km. Platz Drei wurde von Marita Fronnert (35 km) belegt.

Es wurden fleißig Kilometer gesammelt. Die meisten Starter*innen waren vom ausrichtenden Verein, der LG Laacher See. Wer an beiden Veranstaltungen teilgenommen hatte, erhielt dank der Unterstützung durch die KSK Mayen ein Weinpräsent. Zusätzlich bekamen alle Gäste einen Gutschein für ermäßigten Eintritt bei monte mare. Für die jungen Sportler*innen gab es eine süße Überraschungstasche.

Die LG Laacher See bedankt sich bei den Unterstützern und allen Helfern. „Das freiwillige Engagement unserer Mitglieder ist schon klasse. Ohne diese Unterstützung geht gar nichts“, bedankt sich der Vorsitzende der LG Laacher See Klaus Jahnz.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer findet man unter www.winterlaeufe.de