Kategorien
Wirtschaft

Kreissparkasse Ahrweiler stellt mit Fabian Klein den ersten Energieberater ein

Ahrweiler – Seit Ende letzten Jahres ist Fabian Klein für die Kreissparkasse Ahrweiler als Energieberater tätig. Zu seinem neuem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Fördermittelberatung hinsichtlich eines optimalen energetischen Gebäudekonzepts, die Erarbeitung von Vergleichsvarianten unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte sowie die Erstellung von energetischen Nachweisen für Wohngebäude.

„Wir freuen uns, Fabian Klein in unserem Team begrüßen zu dürfen. Hierdurch können wir unser Angebot für unsere Kunden nochmal um ein neues Gebiet erweitern. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren in ihrer täglichen Beratung von seiner Expertise“, berichtet Rolf Eberle, stellvertretender Leiter des Bereichs Firmen- und Immobilienkunden und führt weiter aus: „Das Thema energetische Sanierung hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch einen Energieberater gelingt uns auch hierbei eine Rund-um-Betreuung unserer Kundschaft.“

Fabian Klein absolvierte bei der Handwerkskammer Köln die Fortbildung zum Gebäudeenergieberater / Energie-Effizienz-Experte. „Ich freue mich, die Kreissparkasse Ahrweiler als Energieberater unterstützen zu können und bin auf die kommenden Aufgaben gespannt“, berichtet Fabian Klein.