Kategorien
News

Leon Hupperich und Johann Fuhrmann erhalten Förderpreis der SparkassenStiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“

Ahrweiler – Vor wenigen Tagen haben Leon Hupperich und Johann Fuhrmann den Förderpreis der SparkassenStiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“ aus den Händen von Jonathan Jütte, Kundenberater der Kreissparkasse Ahrweiler im BeratungsCenter Adenau, erhalten. Der Förderpreis ist mit 500,00 € dotiert und würdigt besondere Leistungen, die Leon Hupperich und Johann Fuhrmann im Rahmen ihrer Gesellenprüfung zum Maurer bzw. Zimmermann gezeigt haben. Leon Hupperich absolvierte seine Ausbildung bei der „Bauunternehmung Lanzerath GmbH“ aus Gelsdorf. Johann Fuhrmann durchlief seine Ausbildung im Betrieb „Holbach GmbH Zimmerei“ aus Adenau. Neben dem Förderpreis der SparkassenStiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“ haben die beiden Absolventen ebenfalls noch die Urkunde der Baugewerks-Innung überreicht bekommen.

„Wir freuen uns für Leon Hupperich, Johann Fuhrmann und ihren Ausbildungsbetrieben über die hervorragenden Abschlüsse. Gut ausgebildete Handwerker sind gerade in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels von besonderer Bedeutung. Die Unterstützung des Handwerks ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit unseren Förderpreisen in 9 Berufsbildern versuchen wir, jungen Menschen einen Anreiz für eine Berufsausbildung im Handwerk zu geben.“, erklärt Jonathan Jütte das Engagement der SparkassenStiftung.