Kategorien
Wirtschaft

Nachfolge-Beach für eine sichere Zukunft des Betriebs am 21. Juni in Koblenz

Koblenz – Die Handwerkskammer Koblenz zeigt am 21. Juni Perspektiven auf, um Unternehmen gekonnt zu übergeben und zu übernehmen. Der Stattstrand in Koblenz verwandelt sich am Mittwoch, 21. Juni, dem bundesweiten Aktionstag Unternehmensnachfolge, ab 16:30 Uhr in einen Nachfolge-Beach.

In entspannter Atmosphäre können sich Unternehmer, die ihren Betrieb an die nächste Generation übergeben wollen, und mögliche Nachfolger kennenlernen. Am Stattstrand in der Koblenzer Universitätsstraße stehen am längsten Tag des Jahres zudem viele Experten zu Gesprächen rund um das Thema Unternehmensnachfolge zur Verfügung. Für die Nachfolge- und Übergabeinteressierten gibt es ausreichend Gelegenheit sich auszutauschen und zu vernetzen.

Die Projekte „Nachfolgewerkstatt“ der Handwerkskammer Koblenz und „Successor“ der Hochschule Koblenz wollen so gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, den Wirtschaftsförderungsgesellschaften Westerwaldkreis und am Mittelrhein, der Sparkasse Koblenz und der IHK Koblenz eine Netzwerk- und Informationsveranstaltung in entspannter Atmosphäre bieten. Organisiert für alle, die sich für eine Unternehmensübernahme als berufliche Perspektive interessieren oder die über eine Übergabe ihres Betriebes nachdenken. Der Nachfolge-Beach wird zudem durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Die ersten 60 Teilnehmenden vor Ort erhalten einen Verzehrgutschein in Höhe von zehn Euro. Um an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich unter www.hwk-koblenz.de/nachfolgebeach