Kategorien
Tourismus

Erlebniswanderung auf der EifelSpur – Anmeldung bis 31. Mai erbeten

Mechernich – Am 4. Juni ab dem Bergbaumuseum – Wandern entlang schöner Aussichten – Mechernicher Eifelverein, Stadtverwaltung und „Nordeifel Tourismus GmbH“ organisieren Tour ab dem Bergbaumuseum samt Snacks und Konzert der Bergkapelle im Anschluss.

„Genießen Sie eine geführte Wanderung mit spannenden Informationen und traumhaften Ausblicken vom Pflug- und Lichtertberg sowie vom Eifelblick »Galgenück«“, heißt es nun in einer Ankündigung der Mechernicher Ortsgruppe des Eifelvereins. Gemeint ist damit eine Erlebniswanderung auf der EifelSpur „Soweit das Auge reicht!“ am Sonntag, 4. Juni, ab 10 Uhr am Bergbaumuseum Mechernich.

Der Verein ergänzt: „Den Ausklang erleben Sie entspannt bei einem Konzert der Bergkapelle Mechernich und einer leckeren Grillwurst sowie Getränken an der Grillhütte des Bergbaumuseums.“

Der Weg ist rund 15 Kilometer lang, Ziel ist wieder das Bergbaumuseum. David Rosenbaum (Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer des Nationalparks Eifel) leitet die Wanderung, als Veranstalter agiert die Stadt Mechernich in Kooperation mit der „Nordeifel Tourismus GmbH“ und der Ortsgruppe des Eifelvereins.

Der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro, inklusive Snacks unterwegs sowie ein Brötchen mit Grillwurst am Ziel. Frühzeitige Anmeldung wird bis Mittwoch, 31. Mai, bei der Stadt Mechernich entweder per Mail unter g.schumacher@mechernich.de oder telefonisch unter (024 43) 49 43 22 erbeten.