Kategorien
News

59. Aachener Winterlauf – Anmeldeschluss am Sonntag – Spende an die Lebenshilfe

Aachen – Die Leichtathletik-Abteilung der Aachener TG freut sich auf rund 1.500 Teilnehmer*innen bei der 59. Auflage des Winterlaufs am 4. Dezember 2022. Die 16 Kilometer lange Punkt-zu-Punkt-Strecke verläuft von Venwegen über Kornelimünster, die Vennbahntrasse und durch den Aachener Wald zum ATG-Sportplatz am Chorusberg.

Bereits trainierte Läufer*innen haben noch bis kommenden Sonntag, 27. November, 11 Uhr, die Möglichkeit sich für den Winterlauf eine Woche später anzumelden. Die Startnummernausgabe erfolgt vom 30.11. bis 02.12. bei Intersport Drucks in der Alexanderstraße, am 3./4. Dezember am Sportplatz Chorusberg. Alle Informationen zur Anmeldung und rund um den Lauf finden Sie unter www.winterlauf-aachen.de

Nach dem diesjährigen Herbstlauf freute sich Max Haberland, 2. Vorsitzender der Lebenshilfe Aachen e.V., über den Spendenerlös des im März nachgeholten Winterlaufs 2021. Aus den Händen von Leichtathletik-Abteilungsleiter Philipp Nawrocki erhielt er den symbolischen Scheck über 2.800 Euro. „Die Lebenshilfe bedankt sich für die Unterstützung der Winterläufer*innen und der Aachener TG und freut sich am 4. Dezember wieder mit einer Staffel auf der Strecke aktiv zu sein“, so Haberland. Auch beim 59. Winterlauf spendet die Aachener TG einen Euro jeder Anmeldung an die Lebenshilfe, außerdem hatten alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit bei der Anmeldung die Spende um einen persönlichen Betrag zu erhöhen.