Kategorien
News

Tierische Geschichten – Meckenheimer Bürgermeister Holger Jung liest in der Kita Löwenzahn

Meckenheim – Zum bundesweiten Vorlesetag hat Bürgermeister Holger Jung den Mädchen und Jungen in der Städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Löwenzahn gleich drei Geschichten vorgetragen und für strahlende Gesichter gesorgt. Gemeinsam mit den jüngeren Kindern im Alter bis drei Jahre begab er sich auf eine tierische Reise und folgte der „Heule Eule“. Die befand sich auf der Suche nach dem „Bumms“ und erst der Rabe hatte eine Idee, was rot und rund sein und überdies fliegen könnte: ein Luftballon. So beschloss der Bürgermeister die Geschichte mit einem Happy End, sehr zur Freude der Nachwuchsleserinnen und -leser von morgen.

Die älteren Kinder im Alter bis sechs Jahre erfuhren Interessantes aus „Der Löwe in Dir“. Neben dem anfangs noch brüllenden Löwen schlüpfte eine kleine Maus in die Hauptrolle dieser großartigen Geschichte. „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte“ ließen sich die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer ebenso verzaubern. „Das waren tolle Geschichten. Ich freue mich, dass ich Euch vorlesen durfte und ihr mir so aufmerksam zugehört habt“, sagte Holger Jung, den die Kinder mit einer Blume, Selbstgebasteltem und dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ herzlich verabschiedeten.