Kategorien
Top-Events

11. Neujahrskonzert des NRW-Landes-Polizeiorchesters im Gemünder Kursaal

Gemünd/Mechernich – Am Sonntag, 15. Januar, gastiert das NRW-Ensemble zum elften Mal im Gemünder Kursaal – Erlös geht wieder an Hilfsgruppe Eifel – Kartenvorverkauf beginnt am Sonntag, 11. Dezember. Der nach der Flut zerstörte Kursaal in Gemünd strahlt wieder in neuem Glanz. Und damit steht dem elften Neujahrskonzert des NRW-Landespolizeiorchesters unter Leitung von Dirigent Scott Lawton zugunsten der Hilfsgruppe Eifel, mit festem Treffpunkt in Mechernich, im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. Am Sonntag, 15. Januar, ab 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr), ist das Ensemble endlich wieder im Kursaal zu Gast. Und der Mechernich-Lückerather Hilfsgruppen-Vorsitzende Willi Greuel freut sich schon jetzt auf ein erneut „volles Haus“.

Bei den vorherigen zehn Neujahrskonzerten war der Kursaal restlos ausverkauft. In den letzten beiden Jahren musste das beliebte Konzert allerdings wegen der Corona-Pandemie und den schlimmen Folgen der Flutkatastrophe ausfallen. Stattdessen gab das Polizeiorchester im Mai dieses Jahres ein furioses Frühjahrskonzert in der Hellenthaler Grenzlandhalle.

40.000 Euro an Spenden gesammelt

Erstmals ist Landrat Markus Ramers Schirmherr des Konzertes. Und auch Dirigent Scott Lawton freut sich auf das Wiedersehen mit dem Gemünder Publikum. Rund 40.00 Euro hat das Ensemble bisher mit seinen Konzerten für die Hilfsgruppe eingespielt.

„Die Besucher erwartet erneut ein Konzert der Spitzenklasse“, so die Hilfsgruppe. Spielen wird das Orchester Werke bekannter Komponisten und Filmmelodien. Auch die Moderation des Konzertes liegt wieder in den Händen des Spitzenklasse-Dirigenten und „versierten Unterhalters“ Scott Lawton.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Da aber bisher alle Konzerte der Polizeimusiker in Gemünd ausverkauft waren, rechne Willi Greuel nicht damit, dass noch Karten an der Abendkasse zu bekommen seien.

Ab Sonntag, 11. Dezember, sind die VVK-Karten im Gemünder „Eifel-Lädchen“ (Dreiborner Straße 38), in Hellenthal bei „Foto Hanf“ (Kölner Straße 45), in Mechernich in der „Bücherei Schwinning“ (Dr. Felix-Gehardus-Straße 11), in Schleiden beim „Schuh & Sport Müller“ (Vorburg ), in Kall in der Postfiliale im „Rewe-Center Pauly“ und im Internet unter www.tickets.hilfsgruppe-eifel.de erhältlich. Mehr Informationen gibt´s unter www.hilfsgruppe-eifel.de.