Kategorien
Top-Events

„Botz un Bötze Events Eifel“ präsentiert karnevalistisches Stelldichein zugunsten der Mechernich-Stiftung

Mechernich – Präsentiert wird die 4. Traditionelle Kneipensitzung am Samstag, 5. November, ab 18.00 Uhr im Restaurant Magu. Die Vorfreude bei Ralf Claßen ist schon richtig groß. „Das ist eine fantastische Kneipensitzung – so wie man sie sich vorstellt“, sagt Ralf Claßen am Rande einer Sitzung. Als Vorsitzender der Mechernich Stiftung freut er sich daher doppelt – einmal auf das tolle Programm und die fantastische Stimmung und zudem auf den Erlös, der an die Mechernich-Stiftung geht.

Präsentiert wird die 4. Traditionelle Kneipensitzung am Samstag, 5. November, ab 18.00 Uhr im Restaurant Magu erneut von „Botz un Bötzje Events Eifel“. „Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Künstler kostenlos auftreten und den weiten Weg aus dem schönen Köln hier zu uns suchen und der Erlös an die Stiftung- Mechernich geht“, betont Veranstalter Hans-Dieter Hahn-Möseler, der ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hat.

Kölsche Bauernhofmusik und mehr

So können sich die Gäste auf kölsche Bauernhofmusik von den „Boore“ freuen. Willi und Ernst, die beiden Renter aus Leidenschaft, sind ebenso dabei wie „De Huusmeister vom Bundesdaach“. Mit seiner ebenso frechen wie charmanten Kuh Dolly wird Bauchredner Peter Kerscher ins Magu kommen. Dabei ist der Spaß ebenso garantiert wie beim Bonte Pitter, dem Büttenredner mit dem roten Schuh.

Tänzerische Höchstleistungen werden die Original-Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen 1955 sowie die Kammerkätzchen und Kammerdiener präsentieren. Aus der Heimat mit dabei sind die Prinzengarde Mechernich und die Eifellandfunken Schönau-Mutscheid. Und wenn Veranstalter Hans-Dieter Hahn-Möseler „und viele mehr“ ankündigt, dürfen sich die Besucher sicherlich auf die ein oder andere Überraschung freuen.

Karten zum Preis von 15 Euro gibt es bei „Botz un Bötzje Events Eifel“ per Mail an buero.botzunboetzje@t-online.de oder telefonisch unter 02256- 957 766 0.