Kategorien
News

15 Absolventen haben ihr Examen gemeistert – GK-Mittelrhein begrüßt 12 Pflegekräfte in eigenen Reihen

Region/Mayen-Koblenz – 15 Azubis haben ihr in den vergangenen drei Jahren erworbenes Können sowie Fachwissen bei der Abschlussprüfung erfolgreich demonstriert und so ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege geschafft. Sie haben bewiesen, dass sie wissen, worauf es bei der Pflege von Menschen aller Altersstufen ankommt und was es bedeutet, in der Praxis eigenverantwortlich kranke oder beeinträchtige Menschen zu pflegen.

Nach insgesamt 4.600 Stunden schulischer und praktischer Ausbildung an der Pflegeschule am Ev. Stift St. Martin konnten die Absolventen nun in einer Feierstunde ihre Zeugnisse in Empfang nehmen und wurden von ihren Ausbildern ins Berufsleben entlassen. „Unsere Absolventen haben nicht nur eine große Menge Fachwissen gewonnen, sondern haben sich während ihrer Ausbildungszeit auch persönlich stark weiterentwickelt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass 12 von ihnen sich für den weiteren beruflichen Weg im GK-Mittelrhein entschieden haben und uns so erhalten bleiben“, betont Michael Sölter, stellvertretender Schulleiter der Pflegeschule am Ev. Stift St. Martin, stolz.

Aber nicht nur deshalb ist der Kurs ein besonderer, denn mit den Absolventen verlässt jetzt auch der letzte Kurs der Gesundheits- und Krankenpflege die Pflegeschulen des GK-Mittelrhein, bevor im nächsten Jahr der erste Jahrgang der neuen generalistischen Pflegeausbildung vor dem Examen steht. Wer sich für die Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) interessiert, kann sich noch kurzfristig für den nächsten Kursstart zum 1. Oktober an der Pflegeschule am Ev. Stift St. Martin bewerben. Mehr Informationen gibt es unter: www.karriere-gk.de.