Kategorien
News

500. Geburt im St. Elisabeth Krankenhaus Mayen

Mayen – Luisa macht das Rennen – Engagiertes Team freut sich gemeinsam mit den glücklichen Eltern. Mit 3130 Gramm und 52 Zentimetern hat es die kleine Luisa in diesem Jahr zur 500. Geburt im St. Elisabeth Mayen geschafft. Sie erblickte am 28. August um 17 Uhr das Licht der Welt und macht Annalyn und Florian Monschauer aus Welling mit Schwester Lara glücklich. „Unsere erste Tochter ist bereits hier im St. Elisabeth zur Welt gekommen. Wir haben uns schon damals gut aufgehoben gefühlt und freuen uns, dass Luisa jetzt unsere Familie bereichert.“

Bis zum 28. August sind im St. Elisabeth insgesamt 263 Jungs und 243 Mädchen, darunter waren drei Zwillingspärchen, geboren worden.

Für eine noch entspanntere Atmosphäre während der Geburt werden die Räumlichkeiten der Kreißsäle aktuell erneut modernisiert. Unter anderem bekommen die Kreißsäle einen neuen Anstrich und eine neue Gebärwanne. „Wir freuen uns, unseren werdenden Müttern bald in den frisch gestrichenen Räumen bei der Geburt zu betreuen“, berichten Dr. med. Senad Habibovic, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Elvira Hoffmanns, Leitende Hebamme im Kreißsaal.