Kategorien
News

Ankommen bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm ist einfach

Bitburg – Vorstand und Personalverantwortliche begrüßen die neuen Auszubildenden. Fünf junge Nachwuchskräfte haben am 01. August ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm begonnen. Die Vorstände Rainer Nickels und Mark Kaffenberger begrüßen die neuen Auszubildenden sehr herzlich und wünschen eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.

„Mit der Kreissparkasse Bitburg-Prüm haben Sie sich zweifelsfrei für einen erfahrenen, kompetenten und verlässlichen Ausbilder und Arbeitgeber in der Region entschieden. Berufliche Entwicklungen und Karrieren funktionieren hier“, so Vorstandsvorsitzender Rainer Nickels, dessen eigener Karriereweg vor 25 Jahren ebenfalls mit einer klassischen Bankausbildung bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm begonnen hat.

Vorstandsmitglied Mark Kaffenberger freut sich auf die Impulse der jungen Generation: „Wir haben die Zukunftsthemen der Finanzbrache fest im Blick und verfolgen diese nachhaltig. Wir legen viel Wert darauf, junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an in die Prozesse einzubinden.“

Den Auftakt zur Ausbildung bildete eine sorgfältig konzipierte Einführungswoche. „Über die Einführungstage ermöglichen wir ein sanftes Ankommen in der neuen Lebenssituation“, so Ausbildungsleiterin Manuela Kohl. „Es hat sich bewährt, dass die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgsam auf ihre künftige Tätigkeit und die ersten Kundenkontakte vorbereitet werden. So vermitteln die Einführungstage u.a. Standards zum Bankgeheimnis, zum Datenschutz sowie erste Grundlagen im Kundenservice.“

Und weil es immer die Menschen sind, die Unternehmen erfolgreich machen, wird die Kreissparkasse Bitburg-Prüm auch im kommenden Jahr wieder Plätze für die Ausbildungsberufe Bankkaufmann/Bankkauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen und das duale Studium zum Bachelor of Arts anbieten. Bewerbungen sind ab sofort über die Homepage www.kskbitburg-puem.de möglich.