Kategorien
Events

Das BonnLive Open Air Kino vom 21. bis 28. August in atemberaubender Atmosphäre

Region/Bonn – Klassiker der Filmgeschichte: Das BonnLive Open Air Kino mit Blick auf den Rhein. Beste Aussichten für den Spätsommer: Vom 21. – bis 28.08. zeigt BonnLive in Kooperation mit dem WOKI Highlights aus der Filmgeschichte mit grandiosem Blick von der Terrasse des AMERON Hotel Königshof in Bonn. Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Das gabs in Bonn noch nicht! Von vielen Bonnern lang ersehnt, startet BonnLive in diesem Sommer eine neue Veranstaltungsreihe: Ende August geht zum ersten Mal das BonnLive Open Air Kino an den Start.

Ein Kino-Erlebnis der anderen Art. Im Sommer im Sonnenuntergang mit kühlen Getränken und heißen Snacks und allerschönstem Blick über den Rhein – in bester Atmosphäre die mitreißendsten Blockbuster und Kino Highlights erleben!

Nach Karnevalskonzerten und Telekom Open Air ist es schon die dritte Eventreihe der Bonner Veranstalter*innen in diesem Jahr. Dieses Mal im exklusiven Ambiente auf der wunderschönen Terrasse des
AMERON Hotel Königshof in Bonn mit bestem Blick über den Rhein. Dazu gibt es Bonns bestes Popcorn, geliefert von den Experten des WOKIs und verschiedene Specials, wie eine Ladies Night, bei der sich unter anderem auf DJ Nico Jansen im Vorprogramm gefreut werden kann und es nach der Vorstellung zur Mottoparty in die N8schicht geht.

Den Auftakt macht die Vorführung von Harry Potter und der Gefangene von Askaban, bei dem die BonnLive Community im Vorfeld entschieden hat, welcher Teil der Reihe es werden
sollte.

Geplant sind an sieben Tagen Vorführung von Klassikern der Kinogeschichte, aber auch aktuelle Filme werden gezeigt. Das Programm wird dabei nicht nur auf Erwachsene ausgelegt. An verschiedenen Nachmittagen wird es auch Vorführungen für die ganze Familie geben. „Es war uns wichtig, dass wir mit unseren Veranstaltungen auch weiterhin alle Altersklassen und Interessen ansprechen“, betont Katharina Hetkämper, Geschäftsführerin der BonnLive GmbH.

Auf dem Programm des BonnLive Open Air Kinos stehen unter anderem Blockbuster wie Batman, Dune, das Harry Potter Special, A Star is born und Die Schule der magischen Tiere. Bei den Filmvorführungen, die zwischen dem 21. und 28. 08.2022 stattfinden werden, ist eine Sitzplatzbuchung vorab online möglich. Das Programm beginnt an vielen Tagen schon nachmittags. Um ein
möglichst großes Angebot zu schaffen, werden an einigen Tagen sogar zwei Filme gezeigt.

Ca. 300 Besucher finden im BonnLive Open Air Kino Platz. Hierbei kann zwischen Lounge Sessel, Kuschel- Sofas und Liegestühlen, sowie normalen Sitzen entschieden werden. Der Königshof sorgt zudem auch für die kulinarische Begleitung der Veranstaltungen mit italienischen Spezialitäten und besten Getränken in gewohnt hoher Qualität.

Als Gemeinschaftsprojekt treten hier zum ersten Mal das Bonner WOKI mit dem Team von BonnLive auf. „Mit dem Know-How des WOKI-Teams haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt“, freut sich Katharina Hetkämper über die Zusammenarbeit. „Darüber hinaus kommen unsere Gäste durch
diese Kooperation in den Genuss von Bonns bestem Popcorn.“

Der Vorverkauf läuft ab sofort. Weitere Informationen gibt es auf www.bonnlive.com/openair-kino. Es lohnt sich schnell zu sein! Wegen der begrenzten Kapazität und für die beste Platzwahl, sollte man sich schnell Tickets sichern!