Kategorien
News

Gestern Azubi, heute Angestellte – Gemeinde Kreuzau übernimmt eigene Azubis

Kreuzau – „Fachkräfte sind allerorts gefragt. Und gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, jungen Menschen eine berufliche Perspektive bieten zu können. Die Gemeinde Kreuzau wird dieser Verantwortung gerecht und wir freuen uns, zwei Auszubildende nach erfolgreicher Abschlussprüfung übernehmen zu können“, sagt Bürgermeister Ingo Eßer. „Ich gratuliere Jana Sures und Kiara Schlicker recht herzlich zum Bestehen ihrer Prüfung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Neben den Glückwünschen von Bürgermeister Ingo Eßer und Dezernent Guido Steg bekamen die neuen Ex-Auszubildenden ihren daran anschließenden Arbeitsvertrag bei der Gemeinde Kreuzau überreicht.

Jana Sures und Kiara Schlicker haben beide eine dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolviert. Während ihrer Ausbildung durchliefen sie sämtliche Fachbereiche und lernten dabei die unterschiedlichen Arbeitsfelder der Verwaltung kennen. Zukünftig wird Jana Sures im Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung eingesetzt, Kiara Schlicker übernimmt eine Stelle in der Finanzverwaltung.