Kategorien
Wirtschaft

ISB verlängert Tilgungs-Aussetzungen in den Programm-Darlehen für flutgeschädigte Unternehmen

Region/Mainz – Unterstützung für flutgeschädigte Unternehmen im Rahmen der Mittelstandsförderung. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat die Tilgungsaussetzungen in den ISB-Programmdarlehen für den Mittelstand verlängert: Noch bis zum 31. Dezember 2022 können die vom Hochwasser im Juli vergangenen Jahres betroffenen Unternehmen und Angehörigen freier Berufe Anträge formlos über die Hausbank mit der Angabe des Grundes „Hochwasser RLP 2021“ bei der ISB stellen.

„Mit der Möglichkeit der Tilgungsaussetzung konnten wir direkt nach der Flut Betroffene im Rahmen unserer Mittelstandsförderung unterstützen“, sagte Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der ISB. „Das Instrument ist gut angenommen worden und wir freuen uns, dass wir dies weiterführen können.“

Informationen hierzu und zu den Programmen der Aufbauhilfe RLP, die bis 30. Juni 2023 beantragt werden können, sind unter www.isb.rlp.de zu finden.