Kategorien
Wirtschaft

Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2022 geht an Wittlicher Unternehmen

Wittlich – Arendar IT-Scurity GmbH erhält den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2022. Der Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2022 und somit die Anerkennung in der Kategorie „Unternehmen“ ging an die Arendar IT-Scurity GmbH aus Wittlich.

Im Rohbau des neuen Firmengebäudes wurde dies am 3. Juni gefeiert. Auch Ministerin Daniela Schmitt war für die Verleihung und persönliche Übergabe angereist. Bürgermeister Joachim Rodenkirch ist erfreut, dass ein Wittlicher Unternehmen diese Auszeichnung erhalten hat.

Jürgen Kreis, Leiter Vertrieb Arendar IT-Security: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Diese Würdigung reflektiert einerseits den innovativen Charakter unseres Systems und dessen breiten Einsetzbarkeit. Andererseits würdigt sie den Einsatz unseres engagierten Teams bei der Entwicklung dieser einzigartigen Lösung, die für unsere Kunden eine hochsichere, leicht anzuwendende industrielle Digitalisierungsplattform bietet. Insbesondere die Möglichkeit zur sehr schnellen und einfachen Integration in bestehende Produktionsprozesse bietet große Vorteile für unsere Kunden, da sich damit die Nutzungszeiten von Bestandsanlagen deutlich verlängern lassen und wir somit auch einen wichtigen Beitrag zum schonenden Umgang mit Ressourcen leisten und gleichzeitig Unternehmen mit älteren Industrieanlagen fit für Industrie 4.0 machen können.“