Mechernich-Eicks – Pfingstspektakel im Burghof. Nach zweijähriger Pandemie-Pause lädt der „Musikverein St. Martin Eicks“ wieder zum traditionellen Burgfest in Eicks ein. Am Pfingstsonntag, 5. Juni, öffne der Burghof dann seine Pforten. „Inmitten der historischen Gemäuer wird den Besuchern des Burgfestes ein außergewöhnliches und gemütliches Ambiente geboten“, so Sabine Meurer vom Musikverein. Starten soll das Ganze bereits um 12 Uhr.
Neben Leckereien vom Grill, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen warte der Musikverein mit einem bunten Unterhaltungsprogramm auf. Auf der großen „e-Regio“-Bühne würden Künstler aus der Umgebung wie die „Bergkapelle Mechernich“, „von Stülp“, Uwe Reetz und „Polka Plus“ zu sehen sein.
„Auch die kleinen Besucher sind bestens versorgt!“, ergänzte Meurer: So gäbe es eine Hüpfburg, ein Trampolin, Bogenschießen, Fußball, Kinderschminken und weitere Aktivitäten, die Spiel und Spaß garantieren sollen. Im Anschluss an das Nachmittagsprogramm könne der Tag bei Musik und Tanz mit der Big Band der „Prinzengarde Mechernich“ schließlich ausklingen.
Die Musiker des Musikvereins „St. Martin Eicks“ unter der Führung von Rudolf Voißel freuten sich, endlich wieder das Burgfest ausrichten zu dürfen und setzten alles daran, einen schönen Tag in entspannter Atmosphäre zu ermöglichen. Für Erwachsene würden fünf Euro Eintritt erhoben, Kinder kommen laut Verein gratis rein.