Kategorien
News

Mayen präsentiert sich beim Festumzug am Rheinland-Pfalz-Tag am Sonntag 22. Mai

Mayen – Am Sonntag, dem 22. Mai 2022, findet der diesjährige Festumzug zum Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz statt. Auch die Stadt Mayen wird, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder mit einem Festwagen auf dem größten Landesfest vertreten sein. In diesem Jahr ist der Festwagen an 56. Stelle zu finden, dieser steht unter dem Motto „Mayen – Stadt der Bienen“ und wird wieder durch die ‚Jeckeje Pänz‘ gestaltet.

Auf dem aufwendig gestalteten Festwagen werden das Wahrzeichen der Stadt, die Genovevaburg und ein übergroßer Bienenkorb, welcher von zahlreichen Bienen umkreist wird, zu sehen sein.

Der Wagen wird von den ‚Jeckeje Pänz‘ begleitet, unterstützt durch eine bunt gemischte Gruppe bestehend aus Mitgliedern der ‚Lewe Mädcha vom Gevelsberg‘ und der ‚Blaue Funken‘. Im wahrsten Sinne des Wortes „ins Rollen“ bringen den Festwagen auch in diesem Jahr die Schaustellerbetriebe Wingender, die sowohl das Zugfahrzeug als auch den Anhänger stellen.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Vereinen und den Schaustellerbetrieben Wingender für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken. Der Rheinland-Pfalz Tag ist eine schöne Möglichkeit zur Bewerbung unserer Stadt und allem was sie zu bieten hat“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.