Kategorien
News

Deutsche Post-Interimsfiliale in Wachtberg-Pech

Wachtberg-Pech – Die Deutsche Post hat in Pech im ehemaligen Volksbank-Gebäude auf der Pecher Hauptstraße 66 eine neue Interimsfiliale eröffnet. Diese Interimslösung ergänzt das Post-Angebot in der Gemeinde Wachtberg um die bereits bestehenden drei weiteren Postfilialen in Berkum (Am Wachtbergring 2 – mit Packstation), in Villip (Holzemer Straße 7 – mit Poststation) und in Niederbachem (Konrad-Adenauer-Straße 44a). In der neuen Filiale in Pech können die Kunden Brief- und Paketmarken, Einschreiben-Marken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr.

„Kurze Wege und Ansprechpartner vor Ort sind wichtige Aspekte einer guten Infrastruktur“, sagte Bürgermeister Jörg Schmidt bei seinem Besuch in der neuen Postfiliale, „umso mehr freue ich mich für die Pecher Bürgerinnen und Bürger, dass die Deutsche Post hier, an dieser zentralen Stelle, diese Interimsfiliale einrichten konnte.“

Unter www.deutschepost.de/standortfinder gibt es zudem für Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die nächstgelegenen Filialen inklusive Öffnungszeiten zu finden. Auch Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sowie Standorte von Packstationen und Paketshops sind dort zu ermitteln.

Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und bewerben unter www.deutschepost.de/partner-werden. (mm)