Kategorien
Events

Kunst im Zeichen der Freiheit – Ausstellung vom 23. April bis 7. Mai 2022

Mayen/Boppard – Lucia Hinz und Andrea Grimm verlosen zwei ihrer Werke zu Gunsten geflüchteter Frauen und Kinder aus der Ukraine. Lucia Hinz, renommierte Künstlerin aus Brasilien, begeistert weltweit seit über 35 Jahren, mit ihren farbenfrohen Werken. Egal, ob New York, Paris oder Brüssel – Lucias Kunst wirkt genau da, wo es Kunstbegeisterte zu schätzen wissen.

Ihre künstlerische Heimat, festigte sie im Jahr 2020, mit ihrer eigenen Galerie in Boppard. Auf über 280 m² Aufstellungsfläche, zeigt sie neben ihrer zeitgenössischen Kunst, auch Werke von internationalen Künstlern, sowie aufstrebenden Newcomern. So präsentiert die Galerie Lucia Hinz vom 23. April bis 7. Mai 2022 die Mayener Künstler Andrea Grimm, die unter dem Motto: „Freiheit in Farben“ ihrer Werke ausstellt. Die Vernissage findet am 23.4 um 16 Uhr statt und heißt alle Kunstinteressenten herzlich Willkommen.

Andrea Grimm malt seit ihrem 14. Lebensjahr und ist seit 2020 mit ihrer abstrakten Kunst öffentlich präsent. Seitdem, feiert sie tolle Erfolge, wie zum Beispiel zwei Nominierungen für einen internationalen Kunstpreis. Ihre Bilder sind bunt, farbenfroh und keines gleich dem anderen.

Andrea Grimm: „Ich fühle mich sehr geehrt, mit Lucia ausstellen zu dürfen. Lucia ist eine großartige Künstlerin und eine absolut lebensfrohe Persönlichkeit. Als wir uns bei einem Event kennengelernt haben, waren wir sofort auf einer Wellenlänge und wir wussten, dass wir ein gemeinsam Projekt machen müssen“.

Lucia Hinz: „Freiheit ist ein hohes Gut, gerade in der aktuellen Zeit. Ich freue mich auf die Ausstellung mit Andrea, das wird toll“.
Gemeinsam möchten die Künstlerinnen Hoffnung in dieser schwierigen Zeit schenken und zwei ihrer Werke, für den guten Zweck verlosen. Der Erlös wird dem Verein donum vitae, zur Gute kommen. Einem Verein, der sich im Moment sehr für das Leid geflüchteter Frauen und Kinder aus der Ukraine einsetzt.

Andrea Grimm: „Lucia und mir war klar, dass wir einen Beitrag leisten wollen. Auch möchten wir ein Zeichen setzen. Jeder kann etwas tun und helfen. Jede Hilfe ist wichtig!“

Lucia Hinz: „Ich kenne den Verein donum vitae sehr gut und weiß, dass jeder Cent dort in den richtigen Händen ist.“ Die Lose können für 10 Euro pro Los an folgenden Stellen, in der Zeit vom 23.4 bis 7.5 erworben werden:
-Galerie Lucia Hinz, Oberstraße 130, 56154 Boppard
-Einig Unternehmensberatung, Im Bannen 11, 56727 Mayen

Die Verlosung findet am 07. Mai 2022 um 16:00 Uhr live in der Galerie und bei Instagram statt. Weitere Informationen erhalten Sie über www.galerie-lh.com