Kategorien
News

Rechtswart Norbert Weise mit der Goldenen FVR-Ehrennadel ausgezeichnet

Region/Koblenz – Besondere Auszeichnung für Norbert Weise: Der Rechtswart des Fußballverbandes Rheinland wurde im Rahmen der Beiratstagung am vergangenen Samstag mit der Goldenen Ehrennadel des FVR geehrt. Weise ist seit dem Verbandstag 2010 in Altenkirchen Rechtswart des FVR, zuvor war er sechs Jahre lang Vorsitzender des Verbandsgerichts. Darüber hinaus ist er seit Oktober 2013 für den DFB im Ständigen Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen sowie im Ständigen Schiedsgericht für Lizenzspieler tätig. Für seine wertvollen Verdienste wurde der 78-jährige Koblenzer bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Silbernen Ehrennadel des Fußball-Regional-Verbandes Südwest.

„Norbert Weise bringt nicht nur seine hohe Fachkompetenz beim FVR ein, er engagiert sich auch mit großem Zeitaufwand bei der Unterstützung der Spielbetriebsgremien, was besonders in der Pandemie zu rechtlich sauberen Lösungen führt“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland.