Kategorien
Top-Events

Jazz im Köllenhof am 01. März mit dem Duo „Astatine & Uwe“

Wachtberg-Ließem – Endlich geht’s wieder los: Nach längerer Corona-Pause startet die beliebte Reihe „Jazz im Köllenhof“ am Dienstag, 01. März 2022 um 20.00 Uhr mit Brazil Jazz & Latin Grooves und dem Duo Astatine & Uwe.

Mit Astatines hypnotisierender Stimme und Uwes farbenfrohem Gitarrenspiel vermittelt das Duo einen neuen Ausdruck der brasilianischen Lebensfreude. Der Bonner Gitarrist Uwe Arenz vereint die brasilianischen Stile und Rhythmen mit der amerikanischen Jazztradition zu einer eigenen Note und balanciert gekonnt zwischen grooviger Latin Begleitung und nuancenreichen Improvisationen.

Über das neue Projekt sagt Astatine, die rumänische Sängerin Ana Maria Leistikow: „Trotz unterschiedlicher Sprache und Ästhetik finde ich mich in der lateinamerikanischen Musik immer wieder, fasziniert und unendlich inspiriert. Dabei bleibt meine heimische Essenz erhalten.“ In der Tat hauchen die beiden Musiker dem Latin Jazz ihre Persönlichkeit ein und erschaffen hierdurch einen eigenen Sound und Stil. Beliebte Sambas und sorgfältig adaptierte Balladen mit einer lebendigen Jazzbegleitung voller Improvisationen versprechen ein Programm mit ungewöhnlicher und frischer Note.

Infos zu den Musiker: www.astatine.de, www.facebook.com/Astatine.Jazz, www.facebook.com/UweArenz, www.instagram.com/astatine.jazz

Der Eintritt ist wie immer frei, der „Hut“ darf gerne voll werden. Anmeldung erforderlich: marlies.frech@wachtberg.de . Für diese Veranstaltung gelten die Corona-Bestimmungen NRW: 2 G und Maskenpflicht auch am Sitzplatz.

Dienstag, 01. März 2022, 20.00 Uhr
Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg