Kategorien
News

Mayener Künstlerin Andrea Grimm blickt auf ein erfolgreiches und spannendes Künstlerjahr zurück

Mayen – Die Künstlerin Andrea Grimm aus Mayen hat vom Komitee des Pinacothèque, einem Museum welches sich im Großherzogtum Luxemburg befindet und jährlich den „Luxembourg Art Price“ vergibt, ein Anerkennungsschreiben für Ihre künstliche Leistung erhalten.

Grimm: „ Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Werken vertreten sein durfte und auch über die Anerkennung meines künstlerischen Schaffens“.

Andrea Grimm blickt auf ein erfolgreiches und spannendes Künstlerjahr zurück. „Trotz dieser schweren coronabedingten Zeit bin ich sehr dankbar, dass es vereinzelt Möglichkeiten gab, meine Kunst mit den Menschen teilen zu können. Diese Momente waren für mich unglaublich schön. Besonders freue ich mich, dass ich im Rahmen meiner Ausstellungen nun eine kleine Spende an die Flutopferhilfe Ahrweiler entrichten kann.“

Die Künstlerin hatte im Rahmen ihrer Ausstellungen drei original Magnum Weinflaschen, welche kostenlos vom Weingut Schneiders-Moritz aus Pommern an der Mosel zur Verfügung gestellt wurden, exklusiv bemalt und veräußert. Der 100 prozentige Reinerlös konnte somit an die Betroffenen der Hochwassertragöde verrichtet werden. „Ich bin sehr dankbar, dass mich das Weingut Schneiders-Moritz bei dieser tollen Aktion unterstützt hat. Es freut mich sehr, einen kleinen Beitrag für wieder mehr Hoffnung geben zu können und ich hoffe das noch viele weitere Menschen spenden werden“.