Kategorien
Wirtschaft

Volksbank RheinAhrEifel eG setzt Startschuss für neues Gebäude der Niederlassung Daun

Daun – Am 22.11.21 erfolgte der Spatenstich zum neuen Gebäude der Niederlassung der Volksbank RheinAhrEifel eG in Daun. Anwesend waren Thomas Scheppe, Verbandsgemeinde-Bürgermeister, und Friedhelm Marder, Stadtbürgermeister, sowie als Vertreter der Volksbank RheinAhrEifel eG, Markus Müller, Mitglied des Vorstands, Thomas Klassmann, Direktor Regionalmarkt Eifel, Andreas Müller, Leitung der Geschäftsstelle und Jan Fabritius, Bauwesen & Arbeitssicherheit der Volksbank, unterstützt von Oliver Kettenhofen, Architekt des neuen Gebäudes, und Alexandra Laubenthal, beide von der Lamiro Projektentwicklungs GmbH.

Thomas Klassmann, Regionaldirektor der Volksbank RheinAhrEifel: „Getreu unserem Motto „Wir sind Heimat“ wollen wir als Investor und Arbeitgeber zu den vielfältigen Entwicklungen im Dauner Stadtgebiet beitragen.“

Die Volksbank hatte schon geraume Zeit nach einem Grundstück für einen Neubau gesucht. „Der Regionalmarkt Eifel hat sich ausgezeichnet entwickelt und unsere Anforderungen sind mit der Zeit gewachsen. Wir werden hier etwa 7 Mio. Euro investieren,“ so Thomas Klassmann. „Die Kreisstadt Daun ist und bleibt für uns in der Region ein Dreh- und Angelpunkt und der wichtigste und größte Standort in der Eifel.“

Für November und Dezember sind die Erdarbeiten geplant, so dass im neuen Jahr mit dem Rohbau begonnen werden kann. Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 avisiert.