Kategorien
News

MVZ Mittelrhein bietet seit dem 23. November Booster-Impfung an

Region/Mayen-Koblenz – Das GK-Mittelrhein ist einer von 9 Krankenhausstandorten im Versorgungsgebiet Mittelrhein-Westerwald, der das Impfangebot verstärkt. Das MVZ Mittelrhein, Tochtergesellschaft des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, wird zukünftig das Impfangebot im Versorgungsgebiet Mittelrhein-Westerwald verstärken. Gemeinsames Ziel ist es, auch der Bevölkerung ein regelmäßiges, niederschwelliges Impfangebot zu machen.

Jeweils dienstags, beginnend ab dem 23. November, führt insbesondere das Team der Praxis „Innere Medizin/Hausärztliche Versorgung Monika Prinzen und Dr. Markus Schneider“ Covid19-Impfungen zwischen 13 und 17 Uhr durch. Das Impfzentrum befindet sich dann im zentral gelegenen Konferenzzentrum des Kemperhofs (Koblenzer Straße 161, 56073 Koblenz). Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wichtig zu wissen: Eine Auffrischimpfung soll bei immunkompetenten Personen frühestens sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen. Mitzubringen sind die Versichertenkarte, eine Impfdokumentation und/oder der Impfausweis.

„Die erste Gruppe der Mitarbeitenden im GK-Mittelrhein hat bereits eine Covid19-Booster-Impfung erhalten, weitere folgen in den nächsten Tagen. Ergänzend möchten wir mit den anderen Impfzentren des Landes dafür sorgen, dass die 4. Corona-Welle gebrochen und eine flächendeckende Überlastung des Gesundheitswesens vermieden wird“, betont Geschäftsführerin Melanie Zöller.

Weitere Impfangebote in Koblenz gibt es unter anderem auch am Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur und im Löhr-Center.