Kategorien
News

Farbenfroh erstrahlt das Rathaus in Kreuzau

Kreuzau – Von Clowns zu Leuchttürmen – Künstler Dietmar Schmitz lässt das Rathaus farbenfroh aufleuchten. Mit Beginn der fünften Jahreszeit erstrahlt das Foyer des Rathauses Kreuzau in allen Farben. Der gebürtige Kreuzauer Künstler Dietmar Schmitz stellt in seiner Ausstellung „Maritime Malereien, Stadtansichten und mehr“ bis zum 30. Dezember 2021 seine farbenfrohen Bilder aus. Insgesamt umfasst die Ausstellung 68 Bilder.

„Mit der neuen Ausstellung kommt nun Farbe und Frohsinn ins Rathaus. Gerade in der jetzigen Zeit zaubern diese Bilder ein Lächeln ins Gesicht“, so äußerte sich Bürgermeister Ingo Eßer erfreut über die Darstellungen.

Als Familienvater von zwei Söhnen findet der Künstler Dietmar Schmitz in der Malerei seine Entspannung und verwandelt mit Buntstiften, Aquarell und Acryl seine Ideen, die ihm im Urlaub, bei Wanderungen durch die Gemeinde oder bei Gesprächen kommen. So sind mit der Zeit viele farbenprächtige Motive entstanden wie zum Beispiel Clowns, die vor der Kölner Skyline posieren oder Leuchttürme, die auf Amrum, Borkum oder Helgoland zu sehen sind.

Die Ausstellung kann unter Beachtung der Corona Schutzregelungen zu den Öffnungszeiten des Rathauses Kreuzau betrachtet werden.