Kategorien
News

Wiedereröffnung des KSK-Beratungs-Centers in Schleiden

Schleiden – Es können wieder nahezu alle Services und Beratungsangebote genutzt werden – Barrierefreiheit aktuell noch nicht möglich. Seit dem gestrigen Mittwoch, 20. Oktober 2021, hat das Beratungscenter Schleiden (Blumenthaler Str. 12, 53937 Schleiden) der Kreissparkasse Euskirchen wieder für den Kundenverkehr geöffnet.

In den letzten Wochen wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, schnellstmöglich den Normalbetrieb wieder herzustellen – mit Erfolg. Ab diesem Zeitpunkt können in Schleiden wieder nahezu alle Services und Beratungsangebote genutzt werden. Wegen der flutbedingt hohen Anzahl von Kundenanliegen wird das Beratungscenter bis auf Weiteres an fünf Tagen pro Woche geöffnet.

Einschränkungen gibt es aktuell bei der Barrierefreiheit des Beratungscenters. Wegen der weiter andauernden Sanierung des Erdgeschosses wurden Service-und Beratungsbereiche in das erste Obergeschoss verlegt. Der im Gebäude befindliche Aufzug wurde durch die Flutkatastrophe so stark beschädigt, dass er auch weiterhin nicht nutzbar ist. Der Zugang ist nur über den Nebeneingang des Gebäudes möglich.