Kategorien
News

Impfbus kommt noch zwei Mal nach Mayen – Impfaktion am 17. und 20. Oktober in der Eifelstadt

Mayen – Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag am 17. Oktober kommt der Impfbus nochmal nach Mayen. Wer geimpft werden möchte, kann an diesem Tag von 9 -17 Uhr am Forum in Mayen vorbeikommen.

Hat man an diesem Tag keine Zeit, kann man sich auch am Mittwoch, 20. Oktober im Rahmen des Herbstkrammarktes zwischen 9 – 17 Uhr auf dem Viehmarktplatz impfen lassen. Eine Terminvereinbarung ist für beide Daten weder erforderlich noch möglich.

Für Personen ab 18 Jahren steht der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson zur Verfügung. Bei diesem genügt eine Impfdosis, so dass kein zweiter Termin erforderlich wird.

Für Personen ab zwölf Jahren steht der Impfstoff von BioNTech/Pfizer zur Verfügung, und zwar sowohl für Erst- als auch für Zweitimpfungen. Wer in Mayen eine Erstimpfung mit BioNTech/Pfizer erhält, kann sich seine unbedingt notwendige zweite Impfung drei bis sechs Wochen später bei einem Hausarzt verabreichen lassen.

Die Sonder-Impfaktion richtet sich nicht nur an die Mayener Bürgerinnen und Bürger, sondern auch an die naheliegenden Ortsteile und Dörfer. Das Angebot ist also ausdrücklich nicht auf Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Mayen beschränkt.