Kategorien
Events News

Eine gelungene Vernissage der Mayener Künstlerin Andrea Grimm mit tollen Gästen

Mayen – Bei tollem Wetter und sonnigem Ambiente wurde am vergangenen Freitag, dem 01. Oktober 2021 feierlich die Vernissage der Künstlerin Andrea Grimm „Kunst ist FREI“ im Eifelmuseum – Mayen eröffnet.

Foto: Privat

Egal ob aus Wirtschaft, Politik, Medien, Handwerk oder Recht – die Liste der Rund 40 geladenen Gäste war buntgemischt.

Foto: Privat

So haben sich nicht nur Mayener Bürgerinnen und Bürger eingefunden, sondern auch bekannte Gesichter aus dem näheren Umland.

Foto: Privat

Highlight des Abends: Herr Dr. Heribert Wiedenhues (ehemals Vorstand der ThyssenKrupp Engineering AG) erwarb eine von 5 exklusiven Magnum Weinflaschen aus dem Hause Schneiders-Moritz. Ein wirkliches Unikat da jede einzelne Flasche individuell durch die Künstlerin bemalt wurde. Und auch die letzten 4 Flaschen mit abstrakter Kunstnote werden in den nächsten Wochen veräußert. Der Reinerlös wird anschließend zu 100% an die Flutopferhilfe gespendet.

Foto: Privat

Noch bis zum 07.10.21 kann die Ausstellung in der Ebene 0 im Eifelmuseum besucht werden.

Foto: Privat

Ab dem 13.10 können weitere Werke der Künstlerin in einer der führenden Privatkliniken in Europa, der Erich Lexer Klinik in Freiburg, besichtigt werden.