Kategorien
News

Hilfswerk des Alsdorfer Lions Clubs freut sich über Spende für die Jugendarbeit

Alsdorf – An einer deutschlandweiten „Bon-Aktion“ des Kaufland-Unternehmens hat sich auch der Alsdorfer Kaufland-Markt am Annapark beteiligt. Seit April konnten Kundinnen und Kunden zugunsten der Unterstützung von Hilfsprojekten auf die Auszahlung des zurückgebrachten Leergut-Pfands verzichten – und den Pfand-Bon in einen bereitgestellten Sammelbehälter werfen. „Die Resonanz auf diese Aktion war auch in Alsdorf groß“, freut sich der Hausleiter Gunnar Ropohl.

In Summe haben die Bons einen Wert von rund 1.900 Euro ergeben, der nun einem sozialen Zweck zugutegekommen ist. In Alsdorf hat sich das Hilfswerk des Lions Clubs über den Erlös der Aktion gefreut. „Es ist toll, dass Sie uns als Empfänger für das Geld ausgewählt haben. Mit diesem Beitrag wollen wir Jugendmaßnahmen in der Stadt unterstützen“, sagte der Alsdorfer Lions Club-Präsident Hans-Peter Schneiderwind im Beisein von Bürgermeister Alfred Sonders.

Das Hilfswerk des Lions Clubs Alsdorf hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Jugendprojekte in der Stadt Alsdorf gefördert, von Kindertheater und Zirkusprojekten mit Kindern über Jugendferienfreizeiten bis hin zur wöchentlichen Belieferung der Kitas mit frischem Obst und Gemüse. Auch hilft der Lions Club unbürokratisch Menschen in sozialen Notlagen wie jüngst den Opfern der Hochwasserkatastrophe. Mehr Infos zum Lions Club gibt es auch online unter www.lionsclub-alsdorf.de. (apa)