Kategorien
News

St. Elisabeth Krankenhaus Mayen erhält Verstärkung aus den eigenen Reihen

Mayen – Zehn frisch examinierte Nachwuchskräfte wurden übernommen. Sie sind nun keine Azubis mehr und bereits voll integriert in den Arbeitsabläufen. Das Team der Pflege im St. Elisabeth Mayen freut sich, dass sich insgesamt zehn frisch examinierte Nachwuchskräfte aus der eigenen Pflege- und Hebammenschule für eine berufliche Zukunft in ihrem Haus entschieden haben. „Diese engagierten und motivierten jungen Leuten sind eine große Unterstützung für uns.

Es sind neun Gesundheits- und Krankenpfleger und eine Hebamme. Sie kennen sich im St. Elisabeth bestens aus und haben enormes Fachwissen. Aber das ist nicht alles, was für uns zählt. Es muss auch menschlich stimmen – und das passt hier alles“, lächelt die Pflegedirektorin Mechthild Annen. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin Yvonne Neumann kann das nur bestätigen: „Ich habe während der Ausbildung alle Stationen kennengelernt und mich sofort super aufgenommen gefühlt. Jetzt möchte ich gerne ein Teil des Teams sein.“ Und das ist sie nun! Das St. Elisabeth heißt sie alle herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start.