Kategorien
News

Fußverkehrs-Check in Jülich am Dienstag 21. September

Jülich – Gemeinsam mit dem Ingenieurbüro VIA eG Köln und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW geht die Stadt Jülich der Frage nach, wie der Fußverkehr in Jülich gestärkt werden kann. Interessierte waren eingeladen im Auftaktworkshop am 24.08. über das Projekt mehr zu erfahren und eigene Bedürfnisse und Wünsche für die zu begehenden Untersuchungsräume zusammenzutragen.

Am Dienstag, 21. September, findet eine Begehung während der autoarmen Zeit im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche ab 16 Uhr auf einer Teststrecke in der südwestlichen/südöstlichen Innenstadt.

Die Streckenführung umfasst jeweils ca. 2km und wird ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen. An definierten Haltepunkten werden Anmerkungen der mitgehenden BürgerInnen aufgenommen und Details besprochen.

Begleitet und moderiert wird die Begehung von Vertretern des Planungsbüros VIA eG und der Stadtverwaltung Jülich.

Die TeilnehmerInnen können ihre Sichtweisen an den jeweiligen Stationen austauschen und durch den Dialog Verständnis für die unterschiedlichen Belange und Interessen entwickeln.

Treffpunkt

Die Begehung startet auf dem Querweg zwischen Schloßplatz und Zitadelle der Stadt Jülich.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen pro Begehung begrenzt. Daher werden Sie gebeten, Ihre Teilnahme bei Frau Tonic-Cober für die Begehung bis Samstag, 18.09. unter Ctonic-cober@juelich.de anzumelden.

Sollten interessierte Bürgerinnen und Bürger nicht teilnehmen können, werden Anregungen unter der genannten E-Mail-Adresse gerne entgegengenommen.

Abschlussworkshop

Alle Ergebnisse werden am 24. November im Rahmen eines Abschlussworkshops gebündelt vorgestellt. Die daraus hervorgehenden Handlungsempfehlungen sollen auch auf andere Fußwege in der Stadt übertragen werden.

Der Austragungsort wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.