Kategorien
News

Kostenfreie Abfuhr von Sperrmüll und Bauschutt in Stolberg bis zum 1. Oktober verlängert

Stolberg – Container können über die Stadt bestellt werden. Müll kann weiterhin auch lose an die Straßen gestellt werden. Nach wie vor laufen die Aufräumarbeiten auch im privaten Bereich auf Hochtouren. Entsprechend hoch ist auch weiterhin das Müllaufkommen. Aus diesem Grund hat die Kupferstadt Stolberg nach vielen Anfragen aus der Bevölkerung die kostenfreie Abfuhr des Sperrmülls und des Bauschutts bis zum 1. Oktober 2021 verlängert.

Eigentlich endete die kostenfreie Abfuhr am 3. September. Der Hochwassermüll kann also weiterhin in den bereitgestellten Containern entsorgt oder lose an die Straße gestellt werden und wird nach und nach abgefahren. Es ist unbedingt darauf zu achten, den Müll ohne Gefährdung für Fußgänger, Radfahrer und PKW an der Straße zu lagern. Darüber hinaus wird die Kupferstadt Stolberg stichprobenartig kontrollieren, dass es sich bei dem Müll auch tatsächlich um Hochwassermüll handelt. Nur die Entsorgung von Müll und Schutt, der im Zuge des Hochwassers angefallen ist, ist ohne Anmeldung zulässig.

Die Kupferstadt Stolberg bietet darüber hinaus Container an, in die der Müll verbracht werden kann. Alle Interessierten können sich unter der Rufnummer 02402 1223 15 ( Mo.-Fr., 9-12 Uhr) melden, um einen entsprechenden Container zu bestellen. Die Kupferstadt Stolberg bittet bereits vorab um Verständnis, dass die Verfügbarkeit begrenzt ist und es deshalb zu Wartezeiten kommen kann. Die Anfragen werden in der Reihenfolge des Eintreffens bearbeitet.

Darüber hinaus haben alle Betroffenen auch weiterhin die Möglichkeit, den Müll eigenständig zum Sammelpunkt Camp Astrid (Königinnen-Astrid-Straße, an der Rechtskurve linke Einmündung in Richtung Saubach) zu bringen.