Kategorien
News

Eschweiler AKTIONSTAGE – Natur – Literatur – Workshops u.v.m. vom 18.09. bis 08.10.2021

Eschweiler – Schon seit Monaten in Planung richtet die Stadt Eschweiler vom 18.09. bis zum 08.10.2021 erstmalig die Eschweiler AKTIONSTAGE – Natur – Literatur – Workshops u.v.m. aus. Angeboten werden Aktionen zu den Themen Umweltschutz, bewusstes Leben und zum guten Zusammenleben der Menschen hier in Eschweiler.

Dazu haben die Stadtbücherei, die Stabsstelle für Nachhaltige Entwicklung, die Volkshochschule und der Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik ein buntes Programm mit städtischen und überregionalen Akteuren zusammengestellt. Seit Anfang des Jahres sind die Akteure mit den Vorbereitungen betraut.

Lesungen, Vorträge, Exkursionen und Führungen in Eschweiler, Spiel- und Erlebniszeiten wie z.B. Waldbaden oder kreative Workshops wie Papierschöpfen oder eine künstlerische Buchgestaltung – wer im Zeichen des Klimawandels, schwindender Artenvielfalt und sozialer Ausgrenzung bewusster leben und handeln oder sich diesbezüglich informieren möchte, wird bei den parallel zu den deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit in Eschweiler angebotenen Veranstaltungen fündig.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei! Das Organisationsteam freut sich auf viele interessierte Teilnehmer*innen.
Das ganze Programm im Überblick finden Sie unter: www.eschweiler.de/aktionstage

Um Anmeldung wird gebeten. Den Anmeldelink hierzu erreichen Sie dort über die jeweilige Veranstaltung.
Weitere Informationen können Sie auch den im Rathaus, der VHS und der Bücherei ausliegenden Flyern entnehmen.

Bitte beachten Sie bei der Teilnahme an den Veranstaltungen in geschlossenen Räumen die geltenden 3G-Regeln.