Mendig – Es braucht schon eine gewisse Portion Mut, in der aktuellen Corona Situation einen Neustart zu wagen und ein Geschäft zu eröffnen. Doch genau das hat die 29-jährige Friseurmeisterin und Betriebswirtin Jessica Hamann getan. Der ehemalige Candy-Shop inklusive Post in Obermendig wurden über Wochen renoviert und zu einem kleinen Schmuckstück umgebaut. Seit dem 01.Juli stehen den Gästen in der Teichwiese 10a, auf über 150 qm, 6 mit neuester Lichttechnik ausgestattete Frisierbereiche, Relax- und Waschbereich sowie ein eigener Behandlungsraum für kosmetische Behandlungen zur Verfügung.
„Ich freue mich sehr, hier als „Mennijer Mädche“ meinen Lebenstraum in meiner Heimat zu verwirklichen.“, so Jessica Hamann bei der Vorstellung der neuen Geschäfts- und Frisierräume mit Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.
„Es ist bemerkenswert in der aktuellen Situation den Mut aufzubringen sich mit einem Geschäft selbstständig zu machen. Mir zeigt es aber, dass wir auch infrastrukturell vieles richtig machen, wenn junge Menschen aus unserer Heimat sich Ihren Lebenstraum in Mendig verwirklichen“ Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, bei der Eröffnung.