Kategorien
News

GK-Mittelrhein präsentiert Jahresbericht 2020

Region/Mayen-Koblenz – Der Maximalversorger veröffentlicht Erreichtes und stellt sich der Corona-Pandemie. Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein blickt auf ein sehr herausforderndes Jahr 2020 zurück. Das Corona-Virus und dessen vielfältige Auswirkungen haben die volle Aufmerksamkeit verlangt.

Dass auch in dieser Zeit allen rund 175 000 stationären und ambulanten Patienten in den fünf Krankenhäusern und mehr als 10 Praxen des MVZ, sowie den etwa 200 Bewohnern und den fast 800 Rehabilitanden ein bedarfsgerechtes medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot auf definiertem Qualitätsniveau angeboten werden konnte, ist dem hoch engagierten und motivierten Team zu verdanken.

Dieses Team und zukunftsweisende Entwicklungen im GK-Mitterhein werden auf 48 Seiten vorgestellt. Wissenswertes gibt es auch über die Tochtergesellschaften – Seniocura, Rehafit, MVZ Mittelrhein und GZ-Service – sowie das Bildungs- und  Forschungsinstitut des GK-Mittelrhein.

Oft geprägt durch die Pandemie sind im Kapitel Höhepunkte eine Auswahl an Ereignissen, Kennzahlen, Menschen, Konzepten und Aktionen des vergangenen Jahres zu finden. Der Jahresbericht ist online auf www.gk.de zu lesen.