Kategorien
News

Hilfe nach Hochwasser in Jülich

Jülich – Sperrmüllentsorgung und Müllabholung in den betroffenen Gebieten. Der Bauhof der Stadt Jülich konnte dank der Unterstützung durch einen Containerdienst sehr schnell in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten tätig werden und beginnen den abgestellten Sperrmüll zu entsorgen.

Bürgermeister Axel Fuchs ist stolz auf seine Mannschaft. Foto: Stadt Jülich/Schumacher

In Kirchberg wurde der Müll in einer ersten Runde komplett abgeholt. Auch in Barmen konnten weitestgehend die Müllberge abgeräumt werden.

Für die betroffenen Straßen im Heckfeld (An der Vogelstange etc.) finden allerspätestens am Donnerstag Sperrmüllabfuhren statt. In der Victor-Gollancz-Straße wird heute noch begonnen, den Müll abzufahren.

Lebensmittel etc. (also alles was kein Sperrmüll ist) bitte in blauen Säcken neben den Restmülltonnen zu den regulären Terminen bereitstellen und möglichst erst am Tag der Abfuhr ab 7 Uhr rausstellen. Derzeit werden Müllsäcke von Fremden aufgeschlitzt und durchwühlt. Die Polizei ist bereits informiert.

E-Schrott wird in allen betroffenen Gebieten am Donnerstag abgeholt.