Kategorien
News

Schritt für Schritt in ein neues Normal in der Klinik – Besuchsverbot wird gelockert

Region/Bad Ems – Die Mitarbeitenden der Paracelsus Klinik Bad Ems erhielten Anfang Juni ihre zweite Impfung, somit sind Kolleginnen und Kollegen der Klinik ab der Kalenderwoche 24 vollständig geschützt. „Für uns ist das ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität und eine Erleichterung für das gesamte Team unserer Klinik“, so Alexander Eifler, Klinikmanager der Paracelsus Klinik.

Mitte März fanden die Erstimpfungen in der Paracelsus Klinik statt. Geimpft wurde damals mit dem Impfstoff AstraZeneca. Bei der Zweitimpfung konnten die Mitarbeiter der Klinik zwischen AstraZeneca und BioNTech Pfizer wählen.

In Kürze werden die Besucherregeln in der Paracelsus Klinik Bad Ems gelockert. Foto: Valentin Pellio Paracelsus Kliniken

Besuchsverbot wird gelockert

Ein spürbarer Schritt in Richtung eines „neuen Normal“ sind die Vorbereitungen in der Klinik, um das strikte Besuchsverbot zu lockern, Patientinnen und Patienten in der Klinik sollen in Kürze wieder Besuch empfangen können. Aufgrund der sinkenden Fallzahlen arbeitet die Klinikleitung zum aktuellen Zeitpunkt an einer Wegeführung und einer logistischen Lösung, damit Angehörige – zwar mit Einschränkungen – ihre Lieben besuchen können. „Für uns ist das wie eine frische Brise und ein Gefühl von Aufatmen, nach den nun schon sehr lange geltenden Besuchsverboten in unserer Klinik“, so Sabine Laudes, die Pflegedirektorin des Hauses.

Weiterhin aufrecht erhalten werden die erhöhten Sicherheits- und Hygieneregeln in der Klinik, um Patienten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.