Kategorien
Tourismus

Eifel-Therme Zikkurat macht am Samstag, 05. Juni wieder auf

Mechernich-Firmenich – Ab Samstag, 5. Juni, darf wieder geschwommen und sauniert werden – Auch Schwimmkurse finden statt – Voraussetzung für den Einlass in Corona-Zeiten: negativ getestet, genesen oder geimpft. Wer schwimmen oder saunieren möchte, kann dies ab Samstag, 5. Juni, wieder in der Eifel-Therme Zikkurat in Firmenich tun. „Wir machen wieder auf. Der Bad- und Saunabetrieb findet inklusive aller Aufgüsse zu den gewohnten Öffnungszeiten statt“, freut sich Geschäftsführer Thomas Hambach über die niedrige Corona-Inzidenz im Kreis Euskirchen, die den Re-Start möglich machen. Auch Schwimmkurse werden angeboten, jedoch noch keine Wassergymnastik oder Aquafit-Kurse. Zum Schutz aller, Besucher wie Mitarbeiter, gelten allerdings Einlassvoraussetzungen: die Besucher müssen entweder negativ getestet, genesen oder geimpft sein.

Registrierung auch über Luca-App

Daher ist entweder ein negativer Corona-Test einer offiziellen Teststelle vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder der Nachweis einer vollständig abgeschlossenen Impfung gegen COVID-19. Zählt man zu den Genesenen, muss ein positiver PCR-Test nachgewiesen werden, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist. „Natürlich gelten auch weiterhin die allgemein bekannten AHA-Regeln und wir lassen bewusst auch nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern ein“, so Hambach. Eine Registrierung sei auch über die Luca-App möglich. Kinder bis sechs Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen.

„Wir sind froh, dass wir endlich unseren Betrieb wieder für unsere Kunden öffnen können“, so Betriebsleiter Christian Klein. Die Eifel-Therme Zikkurat war Corona-bedingt in 2020 von März bis Anfang September und anschließend Anfang November bis jetzt für den Publikumsverkehr geschlossen. Jedoch waren die Verantwortlichen der Eifel-Therme Zikkurat während der Monate der Schließung nicht untätig.

Saniert und renoviert

Den bundesweit vorgegebenen „Lockdown“ für Schwimmbäder haben das Leitungsduo Thomas Hambach und Christian Klein genutzt, um notwendige Sanierungs- und Renovierungsarbeiten zu starten. Das Kinderschwimmbecken wurde neu gefliest, die Duschanlagen grundlegend saniert, das Foyer gemütlicher gestaltet und der Shop mit Bade-Artikeln nach vorne verlagert. Im Saunabereich wurden die Ruheräume und Saunen überarbeitet. Aktuell wird frontseitig ein neuer Verwaltungstrakt errichtet, um mehr Platz für die Mitarbeiter zu schaffen. Christian Klein: „Wir sind bereit für den Start.“

Anmeldungen für die Schwimmkurse bitte per Mail an: kurse@eifel-therme-zikkurat.de.

Öffnungszeiten und weitere Informationen unter www.eifel-therme-zikkurat.de.