Kategorien
News

luca-App für den Eifelkreis Bitburg-Prüm freigeschaltet

Bitburg – Die luca-App steht ab sofort auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm zur Verfügung. Nachdem der rheinland-pfälzische Ministerrat im März 2021 die Beschaffung der „luca“-App durch das Land Rheinland-Pfalz beschlossen hatte, erfolgte nun die Freigabe durch den rheinland-pfälzischen Landesdatenschutzbeauftragten. Damit kann die App ab sofort vom Gesundheitsamt zur Kontaktnachverfolgung genutzt werden.

Im Vorfeld konnten alle erforderlichen System-Voraussetzungen im Gesundheitsamt geschaffen werden, sodass die Freischaltung im Eifelkreis Bitburg-Prüm nun zeitnah umgesetzt werden konnte. Die „luca-App“ steht damit den Betrieben und Einrichtungen im Eifelkreis als Möglichkeit zur digitalen Kontakterfassung zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zur Nutzung und Anbindung der luca-App sind unter www.luca-app.de veröffentlicht. Es wird darum gebeten, von Nachfragen bezüglich der Anbindung bzw. Nutzung der luca-App bei der Kreisverwaltung abzusehen.