Kategorien
News

Was hilft bei Gürtelrose? Chefarzt des Kemperhofs informiert am 5. Mai in einem Online-Vortrag

Region/Mayen-Koblenz – Gürtelrose ist eine weitverbreitete Erkrankung, die mit schlimmen, teilweise fast unerträglichen Nervenschmerzen verbunden ist. Nach Untersuchungen des Robert Koch-Instituts (RKI) erkranken in Deutschland jährlich mehr als 300.000 Menschen daran. Eine Impfung bietet vor Herpes Zoster, wie die Krankheit medizinisch genannt wird, einen wirksamen Schutz. Über die ersten Anzeichen für Gürtelrose, die Behandlungsmöglichkeiten und die Impfung informiert Dr. Ansgar Rieke, Chefarzt für Innere Medizin – Nephrologie, Infektiologie im Kemperhof im Rahmen eine Online-Vortrages am Mittwoch, 5. Mai, zwischen 17 und 18 Uhr.

Der Online-Vortrag ist ein Angebot des GK-Mittelrhein, um auch in Zeiten der Corona bedingten Kontaktbeschränkungen in gewohnt kompetenter Weise mit Patienten und Interessierten in den Austausch zu gehen. Abgedeckt werden ausgewählte Themen der Informationsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“. Wie kann man mitmachen? Sie können sich ganz einfach mit einer
E-Mail mit dem Thema des Vortrags im Betreff an veranstaltungen@gk.de anmelden. Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Handy). Über alles weitere informieren wie Sie dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail.