Kategorien
Wirtschaft

TechniForm GmbH investiert am Standort Daun-Nerdlen mehr als 5 Mio. Euro

Daun-Nerdlen/Kelberg/Troisdorf – Über 100 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Pioniergeist für Lösungen, die Kunden erfolgreich machen. TechniForm GmbH – ein Unternehmen der TECHNIROPA Holding GmbH investiert am Standort Daun-Nerdlen mehr als 5 Mio. Euro in neue Melt-Blown-Maschine der Firma Reifenhäuser.

Das 1911 gegründete Unternehmen liefert Hightech Lösungen in die ganze Welt, so nun auch in die Vulkaneifel. Foto: Peter Doeppes

Die Anforderungen an Kunststoffextrusionsprodukte waren noch nie so komplex wie heute. Früher mussten Folien und Vliesstoffe vor allem wirtschaftlich und funktional sein. Heute ist außerdem Nachhaltigkeit gefragt. Die Reifenhäuser Gruppe liefert maßgeschneiderte Anlagen und Komponenten für die Herstellung hochqualitativer Blasfolien, Gießfolien, Glättwerksfolien und Vliesstoffe, mit denen Produzenten dem Markt, ihrem eigenen Erfolg und der Umwelt dienen. Stammsitz der Firmengruppe ist Troisdorf. Aber auch im Landkreis Vulkaneifel, genauer gesagt in Kelberg hat die Reifenhäuser Gruppe einen Produktionsstandort. Tätig ist Reifenhäuser auf den Geschäftsfeldern Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschuk-Industrie.

Mehr als 5 Mio. Investition

Bei Firma TechniForm im Industriegebiet Daun-Nerdlen wird momentan eine Reifenhäuser Reicofit-Maschine im Gesamtwert von mehr als fünf Mio. Euro für die Produktion von Vliesmaterial installiert. Reifenhäuser Reicofil ist Spezialist und weltweit führender Hersteller kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen, mit denen man höchsten Qualitätsansprüchen in der Hygiene, Medizin und Filtration gerecht wird.